Wechsel der Tennisschule

Liebe Clubmitglieder,
eventuell hat der ein oder andere aus dem Club schon mitbekommen, dass wir in den letzten Monaten uns ausführlich mit unserem Trainingskonzept beschäftigt haben.
Die Tennisschule Stefan Schneider hat den bestehenden Trainingsvertrag mit dem TC Grün-Weiß Hochdahl zum Ende der Wintersaison 2021 / 2022 gekündigt, so dass wir seitens des Vorstands eine Projektgruppe ins Leben gerufen haben, die eine Nachfolgeregelung hinsichtlich der Trainingsmöglichkeiten und -konzepte für den TC Grün-Weiß Hochdahl finden sollte.
In diesem Zuge haben wir mit verschiedenen Tennisschulen im Umkreis Kontakt aufgenommen, um die Möglichkeiten des Tennistrainings und auch unsere Anforderungen zu definieren und zu besprechen. Glücklicherweise hatten wir sehr gute Gespräche mit unterschiedlichen Partnern führen können, so dass wir Anfang Januar mit drei Tennisschulen jeweils verschiedene Probetrainingseinheiten durchgeführt haben. Hierbei konnten verschiedene Clubmitglieder bereits mit den unterschiedlichen Partnern ein Probetraining absolvieren.
Die Resonanz bei den Trainingsteilnehmern und auch die jeweiligen Trainingskonzepte haben bei allen Tennisschulen, die in der engeren Auswahl standen,  überzeugt und es war nachher ein enges Kopf-an-Kopf Rennen.
Letztendlich haben wir uns nun für die Tennisacademy Spin and Win entschieden, die ab Sommer 2022 das Training bei uns im Club übernehmen wird. Alexander Ulrich und Lennart Eisenblätter werden dann mit innovativen und motivierenden Lehrmethoden dazu beitragen, dass Lernerfolge erzielt werden und das Können auch im Match umzusetzen ist. Gerade für unseren aufstrebenden Jugendbereich war es uns besonders wichtig, dass die Kinder mit Spaß und Begeisterung zum Tennis gebracht und auch die Erwachsenen können sich durch weitere Trainingsansätze zusätzlich verbessern.
Wir sind davon überzeugt mit dieser Entscheidung auch wieder ein starkes Trainerteam für den TC Grün-Weiß Hochdahl gefunden zu haben und wollen durch eine durchgängige Präsenz von Alexander und Lennert auch die Funktion des “Clubtrainers” wieder mehr in den Vordergrund stellen.
Hier (klick!) findet  Ihr die Anmeldung für das Tennistraining bei Spin and Win und wir möchten alle Interessenten bitten sich für das Tennistraining anzumelden.
Die Anmeldung sendet Ihr bitte direkt per Email an spinandwintennis@gmail.com und zusätzlich in Kopie an jugendwart@tennis-hochdahl.de, damit in der Übergangsphase nicht zu Problemen kommt.
Bitte beachtet, dass Ihr die Eure Teilnahme am Tennistraining bei der Tennisschule Stefan Schneider nicht kündigen müsst, sondern dass durch die Kündigung mit dem Verein auch Eure Trainingsteilnahme automatisch zum Ende der Wintersaison gekündigt wurde.
Bei Rückfragen oder Anmerkungen stehen wir sowie Daniela Schilz und Ali Kenc jederzeit zur Verfügung.
Viele Grüße
Christoph Schilz & Ansgar Schnepel

TC Grün-Weiß Hochdahl